Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - DiamantSpecialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - DiamantSpecialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - DiamantSpecialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - DiamantSpecialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - DiamantSpecialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - DiamantSpecialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - DiamantSpecialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - DiamantSpecialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - DiamantSpecialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant
Specialized

Specialized Cross Trail Elite Alloy - 2018 - 28 Zoll - Diamant

1.049,- €
939,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
-10%
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
1.049,- €
939,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
-10%
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
1.049,- €
939,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
-10%
Finanzierung ab ##betrag## / Monat
Artikelnummer: X0031064
Beschreibung
Schaltwerk
Shimano SLX (Shadow Plus)
Federgabel
SR Suntour NCX, 60mm Federweg
Bremsen
Tektro Flow Set Control, hydraulische Scheibenbremse (160/160mm)
Rahmenmaterial
Aluminium, Full-Butted

Ein Trekkingbike bauen ist eine Kunst - glücklicherweise beherrscht Specialized dieses Handwerk. Ansonsten müsste die Branche auf das schicke Cross Trail Elite Alloy verzichten. Der leichte Diamant Rahmen aus Aluminium bildet das Herzstück dieses Fahrrads, das dich sowohl im Alltag wie auch bei Ausflügen in den Wald begleiten wird. Damit du dabei stets zügig vorankommst, setzt Specialized auf schnelle 28" Laufräder. Sportive Herren, die auf eine sinnige Ausstattung, ausbalancierte Geometrie und tolle Fahreigenschaften Wert legen, dürften hier also richtig glücklich werden.

Über das Rahmenmaterial:

Bis heute erfreuen sich Rahmen aus Aluminium höchster Beliebtheit. Das liegt nicht nur an den guten Steifigkeits- und Festigkeitswerten, sondern auch am unerreichten Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Vergleich zu Carbon ist Aluminium meistens nämlich nicht viel schwerer, dafür aber ein gutes Stück günstiger. Außerdem sind Beschädigungen weniger tragisch und leichter zu erkennen. Auch beim Thema Recycling schneidet Aluminium deutlich besser ab: Während es für Carbon heute noch keine funktionierende Methode gibt, kann Aluminium zu einem großen Teil wiederverwertet werden.

Mechanische Schaltung:

Verfechter mechanischer Schaltsysteme sind meistens pragmatisch. Schließlich funktioniert das Schalten mit Seilzug ohne Schnick- Schnack, dafür aber tadellos; vorausgesetzt, alles ist perfekt eingestellt. Egal ob am Rennrad, Mountainbike oder Stadtrad - Schaltzüge haben sich daher schon seit Jahren bewährt. Mechanische Schaltungen bestechen mit ihrer einfachen Funktion und der Reparierbarkeit in der heimischen Werkstatt. Selbst unterwegs lässt sich an einer mechanischen Schaltung noch ziemlich viel in Ordnung bringen. Wer es also gerne simpel mag, ist hier gut aufgehoben.

Über das Schaltwerk:

Die Shimano Deore Gruppe wird an immer mehr edlen Mountainbikes verbaut - und das natürlich zurecht. Schließlich werden an die Deore-Schaltung seit einiger Zeit alle möglichen Entwicklungen der Top-Gruppen weitergereicht. Beispielsweise findet man am Schaltwerk bereits die Shadow Plus-Technologie, die anfangs nur der XT- und XTR-Gruppe vorbehalten war. Auch die Optik weiß mit neuen sportlichen Akzenten immer mehr zu überzeugen, weshalb sie auch an hochwertigen Fahrrädern einen perfekten Eindruck hinterlässt.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell, heftig oder lange bergab geht, kommt man um Scheibenbremsen quasi nicht herum. Dosierbarkeit und Kraft spielen nämlich in einer ganz anderen Liga als Felgenbremsen. Dadurch findet man die Disc-Stopper mittlerweile auch vermehrt an Renn- und Stadträdern. Einzige Nachteile sind das erhöhte Gewicht und die komplexere Wartung. Das Plus an Sicherheit ist es vielen Fahrern jedoch wert. Wer also brachiale Bremskraft und maximale Sicherheit sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich mit Abstand am weitesten verbreitet. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - die Kette ist überall - und das natürlich zu Recht: die Funktion ist tadellos, der Verschleiß hält sich in Grenzen und das Austauschen ist verhältnismäßig günstig. Zudem lassen sich Ketten mit einfachen Mitteln reparieren, selbst unterwegs. Wer hin und wieder einen Tropfen Öl spendiert, wird mit einer Kettenschaltung also lange unkomplizierte Freude haben.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben wird mittels eines Schaltwerks und dessen Führungsrollen der Schaltvorgang eingeleitet. Bewegt sich das Schaltwerk durch die Betätigung des Seilzugs, wandert die Kette zwischen den Ritzeln. Die Funktionsweise der weit verbreiteten Kettenschaltung ist daher recht einfach und auch von Hobby-Mechanikern leicht einzustellen. Trotz der simplen Funktion ist die Performance aber hervorragend, was das System zur Lieblingslösung der meisten Biker macht.

Vorteile von 28 Zoll Laufrädern:

28-Zoll-Laufräder bieten eine optimale Balance zwischen Abrollverhalten und Handling des Fahrrades. Dieses Format ist weitverbreitet und hat sich als Standard etabliert. Die Laufradgröße findet ihren Einsatz ebenso auf Rennrädern, wie auf alltagstauglichen Trekking- oder Citybikes. Die Unterschiede finden sich in der Felgenbreite und bei den, je nach Radmodell, verwendeten Mänteln.

Info zum Diamantrahmen:

Der Diamantrahmen ähnelt einer Raute (im engl. diamond) und ist bis heute die gängigste Form bei Fahrrädern. Auch mit dünnen Rohren kann ein sehr stabiler Rahmen konstruiert werden, der dennoch leicht ist. Selbst im Profisport, beispielsweise bei der Tour de France, sieht man eigentlich keine andere Form.

Die Marke Specialized:

Specialized gehört zu den Urgesteinen US-amerikanischer Radproduzenten. Seit 1961 überzeugt die Marke mit revolutionären Innovation und hochwertigen Produkten. Das macht Specialized heute zu einer der führenden Marken weltweit. Da hier echte Biker am Werk sind, setzt sich das Unternehmen auch stark für die Nachhaltigkeit ein: Langlebige Produkte und hohe Qualität sollen Ressourcen schonen und so die Umwelt bewahren, die Fahrradfahrer so lieben.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Kommentar
Wenn du dir bei deiner Größe nicht sicher bist, setze dich bitte vor der Bestellung mit unserem Kundenservice in Verbindung, um die richtige Rahmengröße für dich zu finden. Du erreichst uns unter 069/90749530 oder per Mail an service@fahrrad-xxl.de
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
136 kg
Rahmen
Specialized A1 Premium SL Aluminum, Fitness Geometry, fullymanipulated butted tubing, internal cable routing, flat mount disc, rack mounts, Plug + Play fender mounts
Gabel
SR Suntour NCX mit Specialized Fitness Brain technology, 60mm Federweg, 1-1/8" steerer, 12mm thru-axle, fender mounts
Kurbelgarnitur
FSA V-Drive, 2-piece, 44/32 Zähne, Aluminium outer ring, steel inner ring
Tretlager
68mm, BSA
Schaltung
20-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano Deore, 10-fach, Shadow Plus
Umwerfer
MicroShift XCD, 31.8mm Schelle
Kassette
SunRace, 10-fach, 11-40 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 44-32 / Zähne hinten: 11-40
Kette
KMC X10 EPT, 10-fach, Antirost
Schalt-/ Bremshebel
Flow Set Control, 10-fach
Schalthebel
microSHIFT, Flow Set Control, 10-fach
Bremse (vorne)
TRP Flow Set Control, Hydraulische Scheibenbremse Metal Pads
Bremse (hinten)
TRP Flow Set Control, Hydraulische Scheibenbremse Metal Pads
Bremshebel
TRP Flow Set Control
Bremsscheiben (vorne / hinten)
TRP
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten)
160mm / 140mm
Vorbau
Specialized Flowset, integrated, 3D forged Aluminium, 4-bolt, 12° Rise, 31.8mm Klemme
Lenker
Double Butted Aluminium, Backsweep 9°, Klemmung: 31,8mm
Griffe
Specialized Body Geometry Flow Set Control grips, lock-on
Laufradsatz
Axis Sport Disc
Nabe (vorne)
Aluminium, 6-Loch Disc, gedichtete Lager, 12x100mm Steckachse, 28-Loch
Nabe (hinten)
135mm, Schnellspanner, 11-fach, Kugellager, 28-Loch
Speichen
Stainless, 14g
Reifen
Trigger Sport Reflect, 60 TPI, wire bead (28 x 1.50" / 40-622)
Schläuche (Reifen)
Presta Ventil, 48mm
Sattel
Specialized Canopy Comp, Hollow Cr-Mo rails
Sattelstütze
Aluminium, 2-bolt, 25mm offset, 27.2mm
Pedale
Specialized Fitness platform, Aluminium
Max. Körpergewicht
136 kg
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Blau
Federung
Mit Federung
Federweg vorn in mm
60 mm
Gänge
20 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
SPECIALIZE
Radgröße
28 Zoll
Rahmenform
Diamant
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2018
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Noch keine Kundenbewertungen.
Bewertung abgeben
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT