Dez 14

Riese & Müller 2019 – Die Highlights der neuen Saison

Etwas nördlich von Darmstadt entstehen einige der interessantesten Alltags-E-Bikes, die der deutsche Markt zu bieten hat. Die Rede ist natürlich von Riese & Müller. Hochwertige, kraftvolle und praktische E-Bikes stehen natürlich auch 2019 wieder auf dem Programm der Hessen, weshalb man bei Riese & Müller zum einen die beliebten Modelle noch besser gemacht hat und zum anderen ganz neue Modelle bereithält  – natürlich inklusive hohem Haben-Will-Faktor. Welche Modelle neu sind und wie die überarbeiteten Modelle aussehen, kannst du hier nachlesen. Riese und Müller Fahrräder 2019 kaufen kann man übrigens bei uns im Onlineshop.

Riese & Müller Bikes 2019 – die Highlights der neuen Saison

Riese & Müller hat sich bereits seit einiger Zeit als Platzhirsch bei den hochwertigen Alltags-E-Bikes etabliert. Um diese privilegierte Stellung zu halten, haben sich die findigen Hessen einige Neuheiten einfallen lassen, die ihre Räder noch variabler und praktischer machen. So wird es für 2019 ein ganz neues Touren-E-Bike geben, das viel Komfort bietet, aber dennoch gut vorwärts geht. Zudem setzt Riese & Müller neue Maßstäbe bei Thema smarter Vernetzung durch die flächendeckende Verwendung des COBI-Systems. Alle beliebten Modelle sind natürlich weiterhin im Programm und punkten für 2019 mit einer noch schickeren Optik. Damit dürfte das Portfolio von Riese & Müller für jeden Geschmack etwas parat halten – egal ob City-, Trekking- oder Lastenrad, hier gibt es alles, was das E-Herz begehrt.

Unter dem Motto „Jederzeit sicher unterwegs“ hat sich Riese & Müller ab der Saison 2019 auch dem vom PKW bekannten Ausstattungsmerkmal „Dauerfahrlicht“ angenommen. Was dort Pflicht ist, macht Riese & Müller bei seinen E-Bikes zur Kür. Für deine Sicherheit sind neben den 45 km/h auch alle 25 km/h Modelle mit Dauerfahrlicht ausgestattet. Das Delite und das Homage sogar mit Brems- und Fernlicht.

Riese & Müller Multicharger 2019

Das Multicharger dürfte dank der orangenen Gepäckträger sicher für einige Aufmerksamkeit sorgen. Schließlich verleiht das dem Rad einen ganz besonderen Look. Aber die Gepäckträger sind nicht nur optisch auffällig, sondern auch funktionell. So vertragen sie bis zu 60kg Zuladung. Falls du dir also dein nächstes Langhantelset online bestellst, kannst du das Paket bequem mit deinem E-Bike vom Paketshop abholen. Alternativ finden auch bis zu zwei Kindersitze Platz, was vielleicht für den ein oder anderen von mehr Bedeutung ist als der Langhantel-Transport. Wer leichtgewichtige Freunde hat, kann diese ebenfalls auf dem Gepäckträger mitnehmen. Es gibt nämlich Haltegriffe und Fußstützen. So viel Gepäck will natürlich auch ordentlich beschleunigt werden.

Für Vortrieb sorgt daher ein 250 Watt Bosch Performance CX-Motor mit 75 Nm Drehmoment. Für ausreichend Strom sorgen, dank Bosch Dual Battery-Technologie, bis zu zwei Akkus. Serienmäßig ist aber ein einzelner Bosch PowerTube 500-Akku verbaut, der auch im Alleingang schon für einige Reichweite sorgt, selbst bei voller Beladung. Damit du die Funktionalitäten deines E-Bikes voll im Griff hast, setzt Riese & Müller auf das intuitive COBI-System. Hier benötigst du lediglich ein Smartphone, um einfachen und schnellen Zugriff auf die elektronischen Features deines Multichargers zu bekommen. Außerdem zeigt es dir den Ladestand des Akkus, deine Geschwindigkeit und viele andere interessante Meta-Daten an. Zusätzlich lassen sich die wichtigsten Funktionen aber auch mit der Bosch Remote steuern. Gerade im Winter, wenn du dicke Handschuhe trägst, kann ein Smartphone nämlich eher suboptimal sein. Alles in allem hat Riese & Müller mit dem Multicharger ein extrem durchdachtes E-Bike geliefert, das den Spagat zwischen Lasten- und City-Bike perfekt meistert. Für 2019 wird es kaum ein variableres E-Bike geben.

Riese & Müller 2019 Multicharger GX TouringRiese & Müller 2019 Multicharger GX Touring
Entdecke unsere Riese & Müller Multicharger Bikes

Riese & Müller Culture 2019

Die Kerneigenschaften des Cultures bleiben für 2019 erhalten: So verfügt es weiterhin über einen tiefen Einstieg, was alle Rock tragenden Damen freuen dürfte, zudem gibt es eine Federgabel, die auf Pflastersteinen für Komfort sorgt und auch die Lichtanlage ist natürlich immer noch schön integriert. Dennoch wurde der Rahmen quasi komplett überarbeitet, um Platz für den Bosch PowerTube Akku zu schaffen. Dieser versteckt sich nun besonders formschön im Unterrohr. Das kleine Energiewunder versorgt einen Bosch Performance CX-Antrieb, der ordentlichen Vortrieb bietet. Das hintere Rahmendreieck wurde kurzerhand vom Delite übernommen, weshalb sich nun auch die Damen über die tollen Fahreigenschaften des beliebten Herren-Models freuen dürfen. Größere Einkäufe lassen sich somit komfortabel nach Hause bringen, auch dank der Gepäckträger, die sich an der Front und am Heck finden. Als wäre das nicht schon genug, setzt Riese & Müller zudem auf die Integration des durchdachten COBI-Systems. Dadurch lässt sich dein Culture per Smatphone steuern, was derzeit die intuitivste Lösung am Markt darstellen dürfte.

Riese und Müller 2019 Culture VarioRiese und Müller 2019 Culture Vario
Entdecke unsere Riese & Müller Culture Bikes

Riese & Müller Nevo & Nevo GX 2019

Auch das Nevo ist kein Neuling im Portfolio von Riese & Müller. Der Tiefeinsteiger erfreut sich schon einige Zeit größer Beliebtheit. Wir sind der Meinung: vollkommen zurecht! Für 2019 wird das Rad allerdings noch besser. Dafür sorgt der neu gestaltete Rahmen, der einen Bosch PowerTube Akku formschön aufnimmt. Der große Akku befeuert einen kraftvollen Bosch Performance CX-Motor, der dich spielend auf 25 km/h Top-Speed beschleunigt. Doch damit nicht genug. Riese & Müller bringt eine neue GX-Ausstattungsvariante, die dank Schwalbe Rock Razor-Bereifung und SR Suntour XCR-Gabel die Offroad-Qualitäten des E-Bikes deutlich verbessern soll. Mit dem Nevo GX kannst du also auch über Stock und Stein flitzen. Damit du dich dabei nicht verirrst, setzt Riese & Müller auf das beliebte COBI-System. Hier benutzt du dein Smartphone, um die Funktionalitäten deines E-Bikes zu steuern und um gleichzeitig den richtigen Weg zu finden. Damit dir dein schickes Rad nicht durch Diebstahl abhandenkommt, kann zudem ein GPS-Tracker nachgerüstet werden.

Riese & Müller 2019 Nevo VarioRiese & Müller 2019 Nevo Vario
Entdecke unsere Riese & Müller Nevo Bikes

Riese & Müller Homage 2019

Du willst auf große Tour gehen, aber dennoch ein praktisches Fahrrad für die Stadt haben? Und das am besten in einem E-Bike vereint? Dann dürfte das Riese & Müller Homage geradezu für dich geschaffen sein. Je nach deinen Vorlieben gibt es drei Modellvarianten, die ihre individuellen Vorteile bieten. Die Standard GT Touring Variante bietet eine klassische Kettenschaltung und einen kräftigen Bosch Performance CX-Motor. Denselben Motor findet man auch am GT Vario, allerdings sorgt hier eine Nabenschaltung samt Riemenantrieb für nahezu wartungsfreie Schaltperformance. Gerade Vielfahrer freuen sich über dieses Extra an Langlebigkeit. Liebhaber hoher Geschwindigkeiten freuen sich außerdem über die Modelle mit „HS“ im Namen. Diese sind mit dem Bosch Performance Speed-Motor ausgestattet, der dich kurzerhand auf 45 km/h beschleunigt. Für den nötigen Saft sorgt bei allen E-Bikes ein Bosch PowerTube 500 Akku, dem man dank Bosch Dual Battery-Technologie einen zweiten Akku an die Seite stellen kann. Damit verfügt dein Homage über eine atemberaubende Reichweite.

Riese & Müller 2019 Homage GT TouringRiese & Müller 2019 Homage GT Touring
Entdecke unsere Riese & Müller Homage Bikes

Das könnte dich auch interessieren

War dieser Beitrag hilfreich?
Lass es uns wissen, wenn dir der Beitrag gefällt. Das ist für uns der einzige Weg herauszufinden, ob wir etwas besser machen können.
Ja1
Nein2
Riese & Müller 2019 – Die Highlights der neuen Saison
5 bei 1 Bewertung(en)
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Über den Autor

Fährt gerne: XCO, XCM, Road, Cyclocross

Bikes: BMC TeamMachine SLR01 Disc, Specialized S-Works Epic, BMC Roadmachine 03, Ridley X-Night

Lieblings-Radrevier: Bergstraße & Odenwald

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.