Versandinformation
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
KTM40
Filtern
Serie
Geschlecht
Geschlecht
Marke
Marke
Farbe
Farbe
Filialverfügbarkeit
Filialverfügbarkeit
Preis
Radgröße
Radgröße
Rahmenmaterial
Rahmenmaterial
Rahmenform
Rahmenform
Gänge
Gänge
Schaltart
Schaltart
Antriebsart
Antriebsart
Saison
Saison
E-Bike Motorposition
E-Bike Motorposition
E-Bike Motor Hersteller
E-Bike Motor Hersteller
E-Bike Motor Bezeichnung
E-Bike Motor Bezeichnung
Federung
Federung
Beleuchtung
Beleuchtung
Adresse ist ungültig
Geolocation wird von diesem Browser nicht unterstützt
Der Zugriff wird verweigert
Die Position ist nicht verfügbar
Meinen Standort ermitteln
.....
Suche deine Filiale und sieh dir die Verfügbarkeiten in der Filiale
Zeige verfügbare Produkte in der Filiale:
Filiale wechseln

KTM Bikes 2020 kaufen bei Fahrrad XXL

KTM - eine Fahrradmarke bei der man sich irgendwie fragt: Wofür steht diese Abkürzung? Vielleicht für ‘Kraftvolle TretMühlen’? Läge nähe, ist aber grundfalsch. KTM steht für Kronreif Trunkenpolz Mattighofen. Da klingelt noch immer nix!? Die ersten beiden Namen gehören den Gründern der österreichischen Fahrradmarke und der letzte Namen bezeichnet den Gründungsort. Ja, wenn man es dann mal weiß… Eigentlich geht die Gründungsgeschichte von KTM zurück bis ins Jahr 1934. Fahrräder baute man aber erst ab 1964 und als eigene Sparte ging KTM Bike ab 1992 ins Rennen. Der andere Teil von KTM ist eher im Bereich Motorsport bekannt. Motorräder und Mofas sind nämlich die anderen Standbeine der österreichischen Zweiradbauer. Warum du KTM Bikes 2020 auf dem Radar haben solltest, erklären wir dir jetzt.

 

Was ist das besondere an KTM?

Wie schon erwähnt verdient KTM einen Teil seines Geldes mit dem Bau von Motorrädern und Mofas. Das Gute daran: Die Technik, die in diesen Gefährten verbaut wird, findet mal mehr, mal weniger starken Eingang in die unmotorisierten Zweiräder. Gerade Mountainbikes, egal ob voll- oder nur vorne gefedert, profitieren von diesen Entwicklungen enorm. Aber auch andere Bike-Kategorien kommen bei KTM nicht zu kurz.

Neben geländegängigen Rädern gibt es eine ganz Palette an Rennrädern, Trekkingbikes und natürlich E-Bikes in allen Varianten. Und wer von KTM noch nicht genug hat, der kann sich vom Schuh, über Trikot bis hin zum Schnellspanner alles aus einer Hand holen. Man sollte allerdings schon ein Faible für die Farbe Orange haben, denn die ist - mit Ausnahmen - bei KTM besonders dominant.

 

KTM Neuheiten für 2020

So und jetzt mal Butter bei die Fi… Pardon, Schmierfett an die Kette: Was gibt es bei KTM Bikes 2020 so Neues?

Eines der Topmodelle aus dem E-MTB-Segment ist das KTM Macina Prowler 2020. Hier trifft ein filigraner Carbonrahmen auf einen kraftvollen Bosch-Motor mit viel Saft (625 Wh-Akku) und hochwertige Komponenten. In der Top-Aussstattung kostet das gute Stück 9.999€, also nicht unbedingt was für den schmalen Geldbeutel.

Bei den unmotorisierten Zweirädern ist vor allem das Modell Scarp einen Blick Wert. Carbon, 100 mm Federweg vorne, 95 mm Federweg hinten, et voila - fertig ist das rassige Crosscountry-Fully. Das Ultra Evo hingegen ist ein robustes, unkompliziertes Hardtail aus Aluminium mit 130 mm Rockshox Recon Gabel. Ideal für alle, die nicht ewig viel Geld ausgeben, aber trotzdem ihren Spaß haben wollen.

Ganz neu präsentiert sich auch die sogenannte Glory-Line. Hierbei handelt es sich um Fahrräder, die speziell für Frauen entwickelt wurden und mit einem kürzeren Vorbau, speziellen Griffen und Sätteln sowie einer leichteren Übersetzung daher kommen. Die Glory-Line umfasst sowohl klassische als auch E-Bikes.

Drumherum verpasst KTM seinen Bikes 2020 allerhand Updates und neue Technologien. Unter anderem hält eine neue Generation von Akkus und Motoren einzug, mit denen man auf dem E-Bike noch mehr Reichweite hat. Bei allen weiteren Fragen rund um KTM helfen wir dir gerne weiter. Frag doch einfach mal die Kollegen in einer unserer Fahrrad XXL Filialen oder ruf uns an!

Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT