21.11.2019 - Iran & Chile: Ein Rad - zwei Abenteuer

Iran & Chile – Ein Rad, zwei Abendteuer

Erfahrungsbericht von Lutz Eichholz, Profi Einrad-Abenteurer

Lutz Eichholz ist Einradfahrer, bricht reihenweise Rekorde und ist viermaliger Weltmeister. Er ist ein Künstler auf dem Einrad, doch die artistische Seite seines Sports reicht ihm schon lange nicht mehr aus. Er wagt sich auf ein Terrain, das fürs Einradfahren abenteuerlich erscheint. 2010 fuhr er vom Gipfel der Zugspitze aus ins Tal. Im darauffolgenden Winter kämpfte er sich auf einem Modell mit besonders breiten Reifen durch den Sand der Sahara und 2011 überquerte er mit seinem Einrad die Alpen. Die Freude an seinem Sport und das Kennenlernen neuer Kulturen motivieren ihn immer fernere und größere Ziele ins Auge zu fassen. Seine beiden größten Projekte brachten ihn auf den höchsten Vulkan Asiens im Iran sowie auf die gewaltigsten Gipfel der Atacama Wüste in Chile. Erleben sie wie Iraner auf Westler mit ungewöhnlichem Hobby reagieren, warum es in einem Land mit strikter Regierung noch wichtiger ist hinaus in die Natur zu gehen und warum Reisende in der Atacama Wüste besser jedes Teil ihrer Ausrüstung mindestens doppelt mitnehmen sollten. Neben den humorvoll erzählten Reiseanekdoten wird bildhaft dargestellt wie Einrad- Abfahrten von 5.670 m möglich sind und was es bedeutet überall in Balance bleiben zu wollen.

Termin:
21.11.2019

Dauer: 20:00 – ca. 22:00 Uhr

Veranstaltungsort: Fahrrad XXL Feld

Eintritt: € 5,00 pro Person, eine Anmeldung nicht erforderlich


Iran & Chile: Ein Rad - zwei Abenteuer                Iran & Chile: Ein Rad - zwei Abenteuer                 Iran & Chile: Ein Rad - zwei Abenteuer

Verlosung von Sachpreisen mit freundlicher Unterstützung von KED

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outlineshopping-outline
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT