24.03.2022 - Reisevortrag von Olaf Obsommer - BIKE2BOAT

Reisevortrag von Olaf Obsommer - BIKE2BOAT XXL Feld

BIKE2BOAT - Eine klimaneutrale Reise mit Fahrrad und Kajak über die Alpen

Reisevortrag von Olaf Obsommer

Lassen Sie sich entführen in die wunderbare Welt des Kanusports von dem mehrfach ausgezeichneten Filmemacher und Weltklasse Kajakfahrer Olaf Obsommer. Das neue Vortragsprogramm des preisgekrönten Filmemachers und Abenteurer zeigt klimaneutrales Reisen von der Haustür weg. Fahrrad statt Flieger, Zelt statt Zimmer.

Mit dem Wildwasserkajak auf dem Fahrradanhänger kämpften sich Olaf Obsommer, Jens Klatt, Adrian Mattern und Bren Orton von Fluss zu Fluss – aus eigener Kraft und mit dem Kajak auf dem Anhänger. Klimaneutrales Reisen, die Landschaft, die Menschen und die Entdeckung der reduzierten Geschwindigkeit waren der Mittelpunkt der Reise.

Drei Wochen war das Team im Sattel und im Boot unterwegs. Aus dem oberbayrischen Inntal ging es durch das Salzburger Land, vorbei am Großglockner nach Osttirol, Richtung Staller Sattel in Südtirol und über das Timmelsjoch ins Tiroler Ötztal.

Die Fakten sprechen für sich: 800 Km und 8000m Höhenmeter wurden geradelt und 10 der besten Wildflüsse der Alpen gepaddelt. Alles, was Olaf, Jens, Adrian und Bren für ihren Trip brauchten, transportierten sie mit ihren Bikes und dem Anhänger: Boot, Paddel, Kajakausrüstung, Fahrrad, Anhänger Zelt, Schlafsack, Kleidung und Verpflegung zeigten in der Summe stolze 90Kg auf der Waage an.

Neben den körperlichen Strapazen bergauf, sorgen die rasanten Sturzfahrten die Pässe und Wildflüsse hinunter, für einen erhöhten Adrenalinschub.

Dabei konnten die Jungs auf die Erfahrung von zwei zurückliegenden Bike2Boat-Trips zurückgreifen: 2012 war das Team für eine Pilottour an der Westküste Norwegens unterwegs, ein Jahr später ging es 2000 Kilometer und 22.000 Höhenmeter von Cannes nach Venedig einmal den Alpenbogen entlang.

Text: Olaf Obsommer

Reisevortrag BIKE2BOAT Reisevortrag BIKE2BOAT Reisevortrag BIKE2BOAT - Bild 3


Termin:
24.03.2022

Dauer:
20:00 Uhr – ca. 21:30 Uhr

Veranstaltungsort:
Fahrrad XXL Feld
Einsteinstraße 35
53757 Sankt Augustin

Eintritt:
5,00 € pro Person, eine Anmeldung ist nicht erforderlich

 

Zum Vergleich

¹ Bei diesem Streichpreis handelt es sich um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
² Bei diesem Streichpreis handelt es sich um eine ehemalige unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (ehemaliger UVP). Technische Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten.
³ Gültig ausschließlich im Onlineshop fahrrad-xxl.de ab einem Mindestbestellwert von 100 €. Der Gutscheincode ist einmalig einlösbar.

truck-outlineshopping-outline
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer:
Hilfe & Kontakt
ANFAHRT UND KONTAKT