Versandinformation
Kauf auf Rechnung 
Ratenkauf 
E-Bike Cyclocross1
Filtern
Geschlecht
Geschlecht
Marke
Marke
Farbe
Farbe
Filialverfügbarkeit
Filialverfügbarkeit
Radgröße
Radgröße
Rahmenmaterial
Rahmenmaterial
Rahmenform
Rahmenform
Gänge
Gänge
Schaltart
Schaltart
Antriebsart
Antriebsart
Saison
Saison
E-Bike Motorposition
E-Bike Motorposition
E-Bike Motor Hersteller
E-Bike Motor Hersteller
E-Bike Motor Bezeichnung
E-Bike Motor Bezeichnung
Federung
Federung
Beleuchtung
Beleuchtung
Adresse ist ungültig
Geolocation wird von diesem Browser nicht unterstützt
Der Zugriff wird verweigert
Die Position ist nicht verfügbar
Meinen Standort ermitteln
.....
Suche deine Filiale und sieh dir die Verfügbarkeiten in der Filiale
Zeige verfügbare Produkte in der Filiale:
Filiale wechseln

Das E-Cyclocross online kaufen bei Fahrrad XXL

Ein Cyclocross ist die Alternative schlechthin für Rennradsportler, die auch im Winter weder auf hohe Geschwindigkeit noch ihr Training verzichten, oder einfach mehr Abenteur und Spaß auch abseits der Straße haben wollen. Doch nicht nur für ambitionierte Sportler sind diese Bikes, besonders mit E-Antrieb, bestens geeignet. Wegen seinem hier zusätzlichen Schub wird aus dem Cyclocross ein E-Bike, oder auch E-Cyclocross.

Mit diesem Allroundtalent geht es dank der extra Power nicht nur bei mäßigem Wetter immer noch hervorragend Geradeaus, sondern auch zügig durch alle Kurven und über jegliche Berge, selbst wenn man die Strecke nicht mal mehr als befestigt bezeichnen kann. Die Fusion der beiden, oder fast schon drei, Bikearten ergibt eine der Vielseitigsten Formen eines Fahrrads die es jemals gab.

Mit den Vorteilen des Mountainbikes positioniert sich das Cyclocross, dank seiner vom Rennrad adaptierten Rahmengeometrie und Leichtigkeit, nicht nur als Bike zum Sport treiben, sondern kann vom Trail-Fahrer bis zum Bikepacker jeden zufriedenstellen. Die sonst bei Rennrädern eher weniger gesehenen Features wie Anbaumöglichkeiten von Schutzblechen und Gepäckträgern, bringen nicht nur den ebenso praktisch gehaltenen Charakter des Bikes zum Tragen, sondern lädt auch zu Entdeckungsreisen neben der Straße ein.

Was ist das Besondere an einem E-Cyclocross Bike?

Mit einem E-Cyclocross Bike kombiniert man so ziemlich alle Faktoren, die das Freiheitsgefühl beim sportlichen Biken ausmachen. Grundlage ist das Fahrgefühl wie bei einem Rennrad. Sportlich, dynamisch und leichtfüßig gleitet man mit diesen Bikes dahin. Dazu kommt noch, dass man keine Angst haben muss auch mal abseits asphaltierter Wege unterwegs zu sein. Während man mit dem Rennrad den Straßenbelag nur ungern verlässt, ist das mit dem Cyclocross sogar erwünscht und eine geniale Abwechslung. Bei einem E-Cyclocross ist natürlich außerdem, wie der Name schon sagt, ein kleiner Elektromotor mit an Board. Besonders Offroad sorgt er dafür, dass das entspannte und gleichmäßig Fahrgefühl erhalten bleibt. Bei schweren Anstiegen bringt dich die Extrapower im Nu den Berg nach oben, sodass du dich auf das wichtigste Konzentrieren kannst: Das pure Fahrvergnügen.


Worin liegt der Unterschied zwischen einem E-Cyclocross Bike und einem ohne Motor?

Der wesentliche Unterschied zwischen einem Cyclocross Bike mit und ohne Elektromotor ist natürlich die Portion Extrapower, die dir der kleine Antriebshelfer bringt. Er sorgt dafür, dass du schwere Anstiege meistern kannst und ein gleichmäßiges Fahrgefühl genießt. Aber natürlich wird das gesamt Bike durch den verbauten Motor und Akku etwas schwerer. Dafür kannst du aber mit einem E-Cyclocross Bike auch viel länger unterwegs sein. Die gleichmäßige Unterstützung sorgt außerdem für ein entspanntes Fahrgefühl und schont die Gelenke. Gerade Offroad kommt man manchmal schlechter voran und das kann richtig Kraft kosten und auch noch auf die Laune schlagen. Mit einem E-Cyclocross Bike kann das nicht passieren.

Du hast Fragen zum Thema Verkauf, Leasing, Werkstatt oder Online-Beratung?
In der Filiale helfen wir dir gerne weiter ...
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT