Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versandinformation
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 

15.01.2020 - Heimwärts durch Westafrika

Eine Fahrradtour durch 28 afrikanische und europäische Staaten

Ein Reisevortrag von Stefan Frotzscher aus Coswig

Große Wäsche in Kamalé Wüstenschiff und Drahtesel Heimwärts durch Westafrika

Stefan Frotzscher aus Coswig hatte einen Traum – mit dem Fahrrad von zuhause bis zur Südspitze Afrikas zu fahren. Am Ende wurde daraus eine komplette Umrundung des schwarzen Kontinents. Mehrere Jahre fährt er in Etappen ein Stück von seinem Plan ab und startet immer wieder am Endpunkt der vorherigen Etappe. So schafft er es nach 14 Jahren den Traum zu verwirklichen.

Seine letzte Etappe führt ihn über 19.400 km von Kamerun nach Hause in Coswig bei Dresden. Auf dem Weg durch Kamerun, Nigeria, Mali, Mauretanien und Marokko fährt er durch Urwald und Savanne, vorbei an den Stätten des Sklavenhandels, durch Großstädte und Slums, durch die fast menschenleere Sahara und über gewaltige Gebirge.

Strapazen, Gefahren, Chaos und Einsamkeit, einmalige Erlebnisse und immer wieder Gastfreundschaft sind seine ständigen afrikanischen Begleiter. Zweimal muss er die Fahrtroute ändern, um islamistischen Terrorbanden aus dem Weg zu gehen. Der Afrikaliebhaber lässt sich selbst durch zwei tödliche Krankheiten und einen Totalschaden am Fahrrad nicht abhalten, diese Reise erfolgreich zu beenden.

Eine Reise mit einer Fülle authentischer Erlebnisse aus einer Welt, die so kaum jemand kennt.


Termin: 15.01.2020
Dauer: 19:00 – ca. 21:00 Uhr
Veranstaltungsort: Fahrrad XXL Chemnitz
Eintritt: € 5,00 pro Person, eine Anmeldung ist nicht erforderlich

Verlosung von drei Sachpreisen mit freundlicher Unterstützung von NORCO

Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT