Telefonische Beratung in deiner Filiale. Jetzt Termin vereinbaren.
Versandinformation
Kauf auf Rechnung 

19.04.2017 - Out of the Dark

Out of the Dark

Erfahrungsbericht eines blinden Erlebnissportlers

Jeffrey Norris, gebürtiger US-Amerikaner und seit über 40 Jahren in Nürnberg zuhause, verlor im Alter von 33 Jahren sein Augenlicht. Dieses einschneidende Ereignis lenkte ihn auf einen neuen Lebensweg und führte ihn in die Welt des Erlebnissports. Über das Laufen fand der blinde Nürnberger nach seinen Schicksalsschlägen wieder zurück ins Leben und endlich auch zu sich selbst. Er nahm immer wieder an Marathons, Triathlons und anderen aufregenden Herausforderungen teil. Sein bisher größtes Erlebnis war der 24-Stunden-Desert-Dash, ein MTB-Nonstop-Rennen auf einem Tandem in der Wüste von Namibia.  

Jeffrey Norris trainiert wann immer er kann und ist nicht nur ein leidenschaftlicher Marathonläufer und Triathlet, sondern auch Fallschirmspringer und Radrennfahrer geworden. Er empfindet seine Erblindung nicht als Behinderung, sondern als Herausforderung. Teamgeist steht für ihn dabei an erster Stelle. Nur mit Hilfe seines Teams kann er seine sportlichen Ziele erreichen. An seiner Seite trifft man stets einen Trainingspartner, der vor ihm auf dem Tandem sitzt, neben ihm läuft oder schwimmt und auf den er sich buchstäblich blind verlassen muss.

Erfahren Sie an diesem Abend von Jeffrey Norris persönlich, wie man trotz Schicksalsschlägen sein Leben immer wieder bereichern kann.

Verlosung von drei Sachpreisen mit freundlicher Unterstützung von: Alpina



Wo: Fahrrad XXL Emporon, An der Markthalle 1, 09111 Chemnitz
Wann:
20 Uhr
Eintritt:
5 Euro

Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT