Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
Rennräder13
Rennräder der Marke Orbea überzeugen durch hochwertige Verarbeitung und anspruchsvollem Design. Mit ihrer sportlichen Bauweise bieten die Rennräder einen hohen Fahrkomfort. Durch seine Spritzigkeit ermöglicht ein Orbea Rennrad hohe Geschwindigkeiten und sorgt für grenzenlosen Fahrspaß.
...weiterlesen
Filtern
Geschlecht
Geschlecht
Marke
Marke
Rahmenhöhe
Gib deine Körpergröße in cm (z.B. "175") ein und erhalte eine Auswahl von Fahrrädern in deiner Rahmengröße:
Das ist leider keine gültige Eingabe, bitte nenne uns deine Körpergröße in cm. 
Es tut uns leid, Wir konnten in deiner Größe leider kein passendes Fahrrad finden. 

Du kennst deine passende Rahmengröße? Wähle diese direkt aus:
Rahmenmaterial
Rahmenmaterial
Schaltsystem
Schaltsystem
Schaltung
Schaltung
Gänge
Gänge
Bremsart
Bremsart
Radgröße
Radgröße
Farbe
Farbe
Saison
Saison
Filialverfügbarkeit
Filialverfügbarkeit
Preis

Mit dem Orbea Rennrad das perfekte Bike zum eigenen Fahrstil finden

Der spanische Fahrradhersteller existiert bereits seit dem Jahr 1847 – allerdings damals noch als Waffenhersteller. Die Fahrradproduktion begann im Jahr 1930. Beim Angebot des Unternehmens handelt es sich um absolute Premium-Bikes. Das gilt insbesondere für das Orbea Rennrad. Es profitiert natürlich von der langen Erfahrung im Bereich der Fahrradkonstruktion, vor allem allerdings von der Vielseitigkeit, die beim Orbea Rennrad geboten wird.

Jedes Modell verfügt über individuelle technische Komponenten der verschiedensten Hersteller. So lässt sich in jedem Modell ein einzigartig gestaltetes Orbea Rennrad finden, das im Detail passend zum gewünschten Nutzungszweck gewählt werden kann.

Welche technischen Komponenten werden beim Orbea Rennrad genutzt?

Im Bereich der Schaltung gibt es auch beim Orbea Rennrad Modelle, die Komponenten von Shimano nutzen, beispielsweise Shimano Ultegra. Andere Modelle setzen jedoch beispielsweise auf eine Schaltung des Typs SRAM Red oder Campagnolo Centaur. Im Regelfall profitiert man beim Rennrad Orbea von insgesamt 22 Gängen. So kann der Tretwiderstand sehr flexibel an die jeweilige Fahrsituation angepasst werden.

In den höheren Gängen lassen sich Top-Geschwindigkeiten in der Ebene oder bergab erzielen, während die kleineren Gänge zu einer effizienten Bewältigung größerer Höhenunterschiede genutzt werden kann. Auch bei den Bremsen ist eine breite Vielfalt geboten. Hier kommen unter anderem die folgenden Fabrikate zum Einsatz:
  • Shimano Dura Ace
  • Shimano BR
  • Shimano Ultegra
  • Campagnolo Centaur
Hier geht der Schwerpunkt also etwas stärker in Richtung des Herstellers Shimano. Darüber hinaus finden sich nicht viele Komfortfunktionen am Orbea Rennrad verbaut. Das ist selbstverständlich der Gewichtsoptimierung geschuldet. So werden möglichst hohe Geschwindigkeiten ermöglicht. Deshalb sind unter anderem Beleuchtung, Schutzbleche und Gepäckträger an keinem der Modelle aus dem Bereich Rennrad Orbea verbaut.

Wie ist der Rahmen beim Orbea Rennrad konstruiert?

Für den Rahmen beim Orbea Rennrad wird ausschließlich Carbon verwendet. Reine Aluminium-Rahmen wird man entsprechend nicht finden. Großer Wert wird dabei auf eine hohe Steifigkeit gelegt. Allerdings fällt diese auch nicht zu hart aus. Entsprechend handelt es sich insgesamt um eine ausgewogene Balance zwischen Steifigkeit, Leistung und Leichtigkeit.

Dadurch werden Kraftübertragung, Geschwindigkeit und Fahrtlage optimiert. In puncto Sitzposition liegt der Sattel deutlich über dem Lenker. Das erkennt man bereits am nahezu waagerecht verlaufenden Oberrohr. Wer gerne eine maximal sportliche Position beim Fahren einnehmen möchte, findet im Orbea Rennrad die optimale Möglichkeit dazu.

Welche Modelle sind als Orbea Rennrad erhältlich?

Wer ein Rennrad Orbea für sich finden möchte, hat einige von Grund auf unterschiedliche Modelle zur Auswahl. Natürlich handelt es sich bei allen um Rennräder, aber der Schwerpunkt ist je nach Modell völlig unterschiedlich gesetzt.
  • Orbea Orca
  • Bei der Serie Orbea Orca handelt es sich um die bekannteste und stärkste Serie aus dem Hause Orbea. Es ist auf absolute Rennleistung ausgelegt. Unterschieden werden dabei die Modelle Orca Aero und Orca Racing.

  • Orbea Avant
  • Das Orbea Avant ist ebenfalls für professionelle Leistungen ausgelegt. Allerdings ist hier der Unterschied, dass etwas mehr Fokus auf den Komfort beim Fahren gelegt wurde. Entsprechend eignet es sich vor allem für Langstreckentouren.

  • Orbea Terra
  • Beim Orbea Terra handelt es sich um das Orbea Rennrad, das speziell für schnelle Fahrten im Gelände konzipiert wurde. Natürlich kann es auch auf Straßen hervorragend genutzt werden. Wer es jedoch nur dort nutzt, schöpft die Möglichkeiten, die dieses Bike bietet, nicht vollständig aus.
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT