Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
BMC Teamelite5
Filtern
Geschlecht
Geschlecht
Marke
Marke
Farbe
Farbe
Filialverfügbarkeit
Filialverfügbarkeit
Preis
Radgröße
Radgröße
Rahmenmaterial
Rahmenmaterial
Rahmenform
Rahmenform
Gänge
Gänge
Schaltart
Schaltart
Antriebsart
Antriebsart
Saison
Saison
Federung
Federung
Beleuchtung
Beleuchtung

BMC Teamelite bei Fahrrad XXL

BMC Teamelite: Mountainbiking mit Geschwindigkeit und Komfort

Bei den Modellen der Serie BMC Teamelite handelt es sich um Fahrräder, die Leistung und Komfort für harte Strecken kombinieren. Dafür wurde ein Elastomer in die Sitzstreben integriert, das ein weiches Gefühl im Sitzen ermöglicht. Damit erinnert es an ein Fully, das eben genau das komfortable Fahrgefühl in den Mittelpunkt rückt. So werden leichtere und mittlere Stöße hervorragend abgefedert. Gleichzeitig ist eine sehr sportliche Ausrichtung Teil des Konzepts von BMC Teamelite. Das bedeutet, dass vor allem bergab eine unglaubliche Geschwindigkeit möglich wird. Beim normalen Fahren ist das eine oder andere Bauteil noch etwas schwerer konzipiert, sodass hier zwar kein Spitzenwert, aber eine durchaus solide Sportlichkeit erreicht wird. Das ist schlicht der Kompromiss, den Komfort und Geschwindigkeit zur gleichen Zeit erfordern. Gerade auf Asphalt merkt man dieses kleinere Manko. Für ausschließlich leichteres Gelände empfiehlt es sich, die Federung härter einzustellen, sodass hier möglichst wenig Geschwindigkeitsverlust beim Treten entsteht. Positiv hervorzuheben ist vor allem die sehr starke Traktion. Gerade Steigungen können so unglaublich leicht bewältigt werden. Entsprechend wirst du mit den Modellen der Serie BMC Teamelite ein sehr bequemes, insgesamt absolut stimmiges Fahrgefühl erleben. Gerade für die Bewältigung von unwegsamem Gelände ist es hervorragend geeignet.

Leichtgewicht durch Carbon-Rahmen

Besonders erwähnenswert ist der Carbon-Rahmen, der bei allen Modellen für ein Gewicht von knapp über 10 Kilogramm sorgt. Vereinzelt wird die Marke von 10 Kilogramm sogar nach unten durchbrochen. Das fördert die sportliche Fahrweise, die bereits durch die grundlegende Sitzposition erreicht wird. Der Lenker liegt leicht tiefer als der Sattel. Ebenso ist der Abstand zwischen Lenker und Sattel relativ groß gehalten. Das führt zu einer stark nach vorne geneigten Sitzposition. So eignen sich die Modelle von BMC Teamelite hervorragend für einen sportlichen Fahrstil, bei dem ordentlich Kraft in die Pedale gegeben werden kann. Bei der Schaltung wurden ausschließlich Produkte von Shimano verwendet. Im Regelfall wird dabei eine Shimano XT mit 11 bis 22 Gängen verwendet, vereinzelt trifft man jedoch auch auf Shimano Deore mit 10 Gängen oder Shimano XTR. Bei den Bremsen wurden die folgenden Modelle verbaut:
  • Shimano Deore
  • Shimano XT
  • Shimano XTR Race
  • Shimano SLX
Die Modelle der Serie BMC Teamelite sind ideal für dich geeignet, wenn du viel im Gelände unterwegs bist, dabei aber möglichst nicht auf Komfort und Geschwindigkeit verzichten möchtest. Dieser Versuch, ein Hybrid-Modell zu schaffen, gelingt gut, wenn auch nicht in allen Punkten perfekt. Gerade bei nicht ebenen Flächen laufen die Modelle zu absoluten Höchstleistungen auf, sodass du Kraft sparst und unwegsames Gelände deutlich einfacher bewältigen kannst.
Nach oben
Name
Direccion
plz plz
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 10:00 - 19:00 Uhr
Telefonnummer: 0351 843537-11
ANFAHRT UND KONTAKT