Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag 
100 Tage Rückgaberecht 
Kauf auf Rechnung 
100.000 Räder auf Lager 
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - HardtailKTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail
KTM

KTM Chicago 29.24 Classic - 2019 - 29 Zoll - Hardtail

549,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
549,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
549,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
Artikelnummer: X0042625
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Beschreibung

KTM versteht sein Handwerk, vor allem wenn es darum geht, Aluminium in eine besonders schöne Form zu bringen. Das aktuelle Chicago 29.24 Classic besticht nämlich mit einer tollen Formsprache, die sich auch in der Funktion widerspiegelt. Dafür sorgen eine sinnige Ausstattung und eine klasse Geometrie. Anspruchsvolle Herren, die gerne ein Hardtail als nächstes Mountainbike besitzen würden, könnten hier also schwach werden. Mehr Fahrspaß kann man fast nicht auf 29" Laufrädern haben, vor allem wenn es ins Grüne gehen soll.

Über das Rahmenmaterial:

Bis heute erfreuen sich Rahmen aus Aluminium höchster Beliebtheit. Das liegt nicht nur an den guten Steifigkeits- und Festigkeitswerten, sondern auch am unerreichten Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Vergleich zu Carbon ist Aluminium meistens nämlich nicht viel schwerer, dafür aber ein gutes Stück günstiger. Außerdem sind Beschädigungen weniger tragisch und leichter zu erkennen. Auch beim Thema Recycling schneidet Aluminium deutlich besser ab: Während es für Carbon heute noch keine funktionierende Methode gibt, kann Aluminium zu einem großen Teil wiederverwertet werden.

Mechanische Schaltung:

Verfechter mechanischer Schaltsysteme sind meistens pragmatisch. Schließlich funktioniert das Schalten mit Seilzug ohne Schnick-Schnack, dafür aber tadellos; vorausgesetzt, alles ist perfekt eingestellt. Egal ob am Rennrad, Mountainbike oder Stadtrad - Schaltzüge haben sich daher schon seit Jahren bewährt. Mechanische Schaltungen bestechen mit ihrer einfachen Funktion und der Reparierbarkeit in der heimischen Werkstatt. Selbst unterwegs lässt sich an einer mechanischen Schaltung noch ziemlich viel in Ordnung bringen. Wer es also gerne simpel mag, ist hier gut aufgehoben.

Über das Schaltwerk:

Die Shimano Acera gehört zwar zu den günstigen Gruppen des Shimano-Lineups, bietet aber denoch ganz schön viel Performance. Das schlanke Schaltwerk hat nämlich ein umfassendes Upgrade bekommen. Die Gangwechsel sind präziser und schneller geworden, das Gewicht geringer und die Optik edler. Das einzige, das geblieben ist, ist der attraktive Preis.

Über das Bremssystem:

Die Felgenbremse ist das klassische System am Fahrrad, das sich auch heute noch größter Beliebtheut erfreut. Gerade Citybikes und Rennräder setzen auf die einfachen Bremsen, was auch Sinn macht: Schließlich bieten sie ordentlich Bremskraft, sind leicht zu warten und verschleißen langsam. Zudem sind sie meistens recht preisgünstig. Wer also nicht das letzte Quäntchen Bremskraft braucht, ist bei Felgenbremsen gut aufgehoben.

Die Antriebsart:

Die Kettenschaltung ist natürlich mit Abstand am weitesten verbreitet. Egal ob Stadtrad, Mountainbike oder Renner - die Kette ist überall - und das natürlich zu Recht: die Funktion ist tadellos, der Verschleiß hält sich in Grenzen und das Austauschen ist verhältnismäßig günstig. Zudem lassen sich Ketten mit einfachen Mitteln reparieren, selbst unterwegs. Wer hin und wieder einen Tropfen Öl spendiert, wird mit einer Kettenschaltung also lange unkomplizierte Freude haben.

Die Schaltart:

Bei der Kettenschaltung sorgt ein Schaltwerk mit zwei Führungsrollen dafür, dass die Kette immer perfekt unter dem gewünschten Ritzel der Kassette liegt. Das funktioniert durch eine mehr oder minder horizontale Bewegung des Schaltwerks, die durch einen Seilzug initiiert wird. Das System ist somit in seiner Funktion recht einfach und auch durch ungeübte Fahrer selbst zu installieren und einzustellen. Nicht umsonst ist die Kettenschaltung das am meisten verbreitete System am Markt.

Vorteile von 29 Zoll Laufrädern:

Fahrräder mit größeren Laufrädern haben bei Wegunebenheiten, wie Geröll, Steinen und Wurzeln, ein besseres Überrollverhalten und bieten somit ein stabileres Rollverhalten als kleinere Laufräder. Zudem bieten sie mehr Vortrieb und sind deutlich laufruhiger als kleinere Laufräder, wodurch sie besonders für ungeübte Personen ein etwas sichereres Fahrverhalten bieten.

Info zu Hardtails:

Hardtails sind Mountainbikes, die nur an der Front eine Federung aufweisen. Es gibt natürlich aber auch Hardtails, die ganz starr sind. Wegen des fehlenden Dämpfers am Heck sind Hardtails in jedem Fall deutlich antriebsneutraler als Fullys. Zudem sind sie bei gleicher Ausstattung günstiger, wartungsärmer und leichter. In Kombination mit einer Federgabel ist auch ein Hardtail für echte Trail-Abenteuer geeignet.

Die Marke KTM:

KTM stammt aus dem Herzen der österreichischen Alpen, wo seit 1964 Fahrräder für alle Einstatzzwecke entstehen. Dabei kann das Label "Made in Austria" mit dem deutschen Pendant auf alle Fälle mithalten. Denn hier kommen hochwertige Materialien, durchdachte Konstruktionen und tolle Ausstattungsvarianten zum Einsatz. Auf diese Weise hat sich KTM über die Jahre zu einer sehr beliebten Marke gemausert.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
14.2 kg
Rahmen
MTB 29" Aluminiumrahmen Hardtail
Gabel
Suntour XCE 28-Coil-9QR 29"-100mm, 1.1/8" steel, 9QR Sp: coil spring
Kurbelgarnitur
Shimano TY301, 3-fach, 42/34/24 Zähne
Tretlager
Shimano UN100
Schaltung
24-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano Acera M360
Umwerfer
Shimano Altus M313, 3-fach
Kassette
Shimano HG31-8, 8-fach, 11-34 Zähne
Übersetzung
Zähne vorne: 42-34-24 / Zähne hinten: 11-34
Kette
Shimano HG40
Schalthebel
Shimano ST-EF500
Bremse (vorne)
Tektro 837 V-Brake
Bremse (hinten)
Tektro 837-AL V-Brake
Bremshebel
Tektro 837-AL V-Brake
Vorbau
KTM Line AS-021, 7°
Lenker
KTM Line HB-RB11L Rizer, rize 15°, 720mm Lenkerbreite
Griffe
KTM Line VLG-1546A
Laufradsatz
KTM Line CC 29"
Felge (vorne)
Remerx Dragon
Felge (hinten)
Remerx Dragon
Nabe (vorne)
Shimano TX500
Nabe (hinten)
Shimano TX500
Speichen
Stainless spokes
Reifen (vorne)
Impac Smartpac 54-622
Reifen (hinten)
Impac Smartpac 54-622
Sattel
KTM VL-3381
Sattelstütze
KTM Line SP-359, Durchmesser: 27.2mm, Länge: 350mm
Pedale
KTM VP-585 MTB
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
130 kg
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
Farbe
Schwarz
Federung
Mit Federung
Federweg vorn
100 mm
Gänge
24 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
KTM
Radgröße
29 Zoll
Rahmenform
Hardtail
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2019
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
5.0 / 5.0
5 Sterne
 
1
4 Sterne
 
0
3 Sterne
 
0
2 Sterne
 
0
1 Stern
 
0
Bewertung abgeben
Matthias Meier
02.02.2019
Pro:Es gibt kein Pro.

Contra:Es gibt kein Contra.

Fazit:Da Ich schon seit vielen Jahren Ktm Bikes fahre, erübrigt sich die Frage nach der Zufriedenheit. Dieses Bike ist das dritte im Stall nach einen Rennrad und einen E-bike.
MfG Meier
Bewertung abgeben
Nach oben