Zum ersten Mal überhaupt trägt unsere legendäre Code-Bremse jetzt die Ultimate-Krone. Die leistungsstarke Bremse verfügt über eine neue Technologie, die die Optik deines Cockpits deutlich aufwertet: Stealth. Das neue Hebeldesign bringt die Bremsleitung näher an den Lenker und sorgt so für eine schlankere, modernere Optik. Das bewährte Innenleben bleibt unverändert, wobei SwingLink für unser unverwechselbares Fahrgefühl sorgt. Die Code Ultimate bietet eine werkzeuglose Griffweiten- und Druckpunkteinstellung und ist damit spielend leicht anzupassen. Um das Ganze abzurunden, wird ein Carbonhebel mit unseren Lever Pivot Bearing-Technologien kombiniert. Unsere Beste ist einfach noch besser geworden.
EIGENSCHAFTEN- Stealth-Design passend zu unserem AXS-Cockpit
- Entwickelt für die anspruchsvollsten Bremsen
- Metallische Beläge sind Standard für mehr Leistung und längere Haltbarkeit
- Unsere leistungsstärkste Bremse mit SwingLink und Drehpunktlager für einen ermüdungsfreien Ride
- Version hinten
- Leitungslänge 2000 mm
- Lieferumfang ohne Rotor/Adapter
Wenn du an einem neuen SRAM-Bremshebel ziehst, merkst du den Unterschied sofort. Ein kürzerer Leerweg. Eine optimierte Betätigung der Bremsbeläge. Durch das neue Nockendesign ist ein kürzerer Hebelweg notwendig, um die Bremsbeläge in Richtung Bremsscheibe zu schieben. Das ist zwar schön, aber für eine perfekte Bremsleistung kommt es auf mehr an als nur Kraft. Die brauchst Kontrolle. Viele Bremssysteme bieten einen kürzeren Leerweg – allerding zulasten der Modulation. SwingLink löst dieses Problem mit seiner speziellen Nockenform. Wenn die Bremsbeläge die Bremsscheibe berühren, wird die Kraft moduliert und so das „stockende“ Bremsgefühl vermieden. So entsteht das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Präzision.
Die Synchronisierungsöffnung einer Hydraulikbremse ist die Verbindung zwischen dem Reservoir und der Hauptzylinderbohrung. Wenn der Hebel betätigt wird, passiert eine Topfmanschette diesen Bereich und schließt die Öffnung, wodurch das System unter Druck gesetzt wird. SRAMs neues TPC Plus-System zum Verschließen der Synchronisierungsöffnung verfügt über widerstandsfähige Dichtungen und eine ultraweiche Zylinderbohrungsoberfläche für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.
SRAMs neues Bremshebeldesign umfasst eine neue Blasenform, mit der sich Luftbläschen regulieren und verringern lassen. Die Blase ist speziell geformt, um Luft aus dem Hebel herauszupumpen und die Flüssigkeit genau dorthin zu transportieren, wo sie gebraucht wird. Das Ergebnis ist eine verbesserte Gegendruckentlastung für eine zuverlässige und konstante Bremsleistung.
Bei diesem neuen Bremsflüssigkeitskreislauf wurde die Entlüftungsöffnung an die Unterseite des Bremssattels verlegt und alle vier Kolbenbohrungen können darauf zugreifen. So wird während der Entlüftung der Bremssattel auf natürliche Weise mit Flüssigkeit gefüllt, was eine einfachere und gleichmäßigere Entlüftung ermöglicht.
Manchen Menschen gefällt die sofortige Kraftübertragung eines kurzes Hebelwegs. Andere bevorzugen dagegen das Feeling eines längeren Hebelwegs. Mit der Druckpunkteinstellung kannst du die Position bestimmen, an der sich deine Finger befinden sollen, in die Bremsen betätigt werden. So kannst du das Feeling deiner Bremsen schnell und einfach an deine Bedürfnisse anpassen, ohne die Bremsbeläge versetzen zu müssen. Außerdem lassen sich beide Bremshebel so anpassen, dass sie sich exakt gleich anfühlen.
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