Onlineshop: 069-60 51 17 70
Versand am nächsten Tag error_outline
100 Tage Rückgaberecht error_outline
Kauf auf Rechnung error_outline
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - FullyGiant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - FullyGiant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - FullyGiant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - FullyGiant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - FullyGiant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - FullyGiant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - FullyGiant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - FullyGiant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully
Giant

Giant Trance E+ 2 Pro - 496 Wh - 2019 - 27,5 Zoll - Fully

4.399,90 €
4.259,- €
inkl. MwSt, versandkostenfrei
-3%
Artikelnummer: X0044764
Versand am nächsten Tag
100 Tage Rückgaberecht
Fahrrad vollständig montiert
Beschreibung

Der Giant SyncDrive Pro Mittelmotor sorgt dank seiner 80 Nm Drehmoment für ordentlich Vortrieb. Daher beschleunigt das Giant Trance E+ 2 Pro beinahe so gut wie Usain Bolt. Aber damit nicht genug: Das schicke E-Mountainbike Fully weiß auch dank seiner wertigen Ausstattung und dem leichten Rahmen aus Aluminium zu überzeugen. Wegen der 27,5" Laufräder geht es dabei besonders effizient und kraftsparend voran. Sollten deine Kräfte doch einmal nachlassen, kannst du aber auf den großen 36 V - 13,8 Ah - 496 Wh Intube-Akku zählen. Dieser hat immer genug Saft parat, auch für längere Touren. Herren, die einen Begleiter für ihr nächstes Abenteuer suchen, werden hier also fündig.

Über das Rahmenmaterial:

Obwohl sich Carbon am Rahmen immer größerer Beliebtheit erfreut, hat Aluminium natürlich immer noch seine Daseinsberechtigung. Das liegt nicht nur an den guten Steifigkeits- und Festigkeitswerten, sondern auch am guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Rahmen aus Aluminium sind nämlich meistens nicht allzu viel schwerer, dafür aber deutlich günstiger als die Pendants aus Carbon. Außerdem sind beim Metall Beschädigungen bedeutend einfacher zu erkennen und auch die ein oder andere Delle steckt ein Rahmen aus Aluminium weg. Ist ein Aluminiumrahmen doch einmal unbrauchbar zerstört, lässt sich das Aluminium im Vergleich zu Carbon bereits heute sehr gut recyclen. In Zeiten zunehmender Rohstoffknappheit ein wichtiger Punkt.

Mechanische Schaltung:

Verfechter mechanischer Schaltsysteme sind meistens pragmatisch. Schließlich funktioniert das Schalten mit Seilzug ohne Schnick-Schnack, dafür aber tadellos; vorausgesetzt, alles ist perfekt eingestellt. Egal ob am Rennrad, Mountainbike oder Stadtrad - Schaltzüge haben sich daher schon seit Jahren bewährt. Mechanische Schaltungen bestechen mit ihrer einfachen Funktion und der Reparierbarkeit in der heimischen Werkstatt. Selbst unterwegs lässt sich an einer mechanischen Schaltung noch ziemlich viel in Ordnung bringen. Wer es also gerne simpel mag, ist hier gut aufgehoben.

Über das Schaltwerk:

Die Shimano XT gilt schon seit vielen Jahren als der optimale Kompromiss zwischen Gewicht, Performance und Preis. Nicht umsonst findet man das Schaltwerk der Japaner an extrem vielen hochwertigen Mountainbikes. Die große Beliebheit kommt aber natürlich nicht nur von diesem perfekt getroffenen Kompromiss, sondern auch von der tadellosen Funktion. Schaltvorgänge werden nämlich blitzschnell und präzise umgesetzt - und das über einen langen Zeitraum. Auf dem Trail überzeugt das XT Schaltwerk zudem mit der Shadow Plus Techologie, die dank gedämpftem Schaltwerkskäfig die Kette immer an Ort und Stelle hält. Egal was du vorhast - das XT Schaltwerk ist immer ein perfekter Begleiter.

Über das Bremssystem:

Immer wenn es schnell, heftig oder lange berab geht, kommt man um Scheibenbremsen quasi nicht herum. Dosierbarkeit und Kraft spielen nämlich in einer ganz anderen Liga als Felgenbremsen. Dadurch findet man die Disc-Stopper mittlerweile auch vermehrt an Renn- und Stadträdern. Einzige Nachteile sind das erhöhte Gewicht und die komplexere Wartung. Das Plus an Sicherheit ist es vielen Fahrern jedoch wert. Wer also brachiale Bremskraft und maximale Sicherheit sucht, ist bei Scheibenbremsen genau richtig.

Die Antriebsart:

Hätte, hätte Fahrradkette. Nicht nur im Sprachgebrauch hat sich die Kette fest etabliert, auch in der Radbranche ist sie nicht mehr wegzudenken. Geringer Verschleiß, leichte Wartbarkeit und perfekte Performance machen den Kettenantrieb zum Platzhirsch. Auch der geringe Preis der Verschleißteile weiß natürlich zu gefallen. Spendiert man der Kette ab und an ein paar Tropfen Öl, ist Verschleiß jedoch nicht einmal ein besonders großes Thema. Eine Kette hält nämlich viele hundert Kilometer. Simpel und stressfrei, das ist der Kettenantrieb.

Die Schaltart:

Bei Kettenantrieben läuft die Kette über Führungsrollen am Schaltwerk unterhalb des gewünschten Ritzels. Bewegt sich nun das Schaltwerk, wechselt auch der Gang. Die Funktionsweise einer Kettenschaltung ist also mehr als simpel und auch für Hobbyschrauber zu meistern. Die Performance ist dennoch auf extrem hohen Niveau und macht den Kettenantrieb zum meist verbreiteten System.

Über den Motorenhersteller:

Wie es der Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei Giant um einen echten Giganten. Pro Jahr laufen bei den Taiwanesen Millionen Fahrräder durch die Hallen. Natürlich lässt sich so ein Unternehmen das E-Bike-Geschäft ebenfalls nicht entgehen. Durch die enorme Kompetenz des Riesens sind die Motoren auch absolut erstklassig und auf Augenhöhe mit Shimano oder Bosch. Du willst deinen E-Motor von einer echten Kultmarke? Dann ist Giant dein Anbieter.

Der Elektroantrieb:

Um den Ansprüchen der Giant Konstrukteure gerecht zu werden, fertigt Yamaha den SyncDrive Pro ganz speziell für die aktuellen Fullys von Giant. Herausgekommen ist ein 250 Watt und 80 Nm starkes Kraftpaket, das in jeder Situation richtig vorwärts geht. Schneller kann man 25 km/h Top-Speed kaum erreichen.

Vorteile von 27,5 Zoll Laufrädern:

27,5-Zoll-Laufräder sind stabiler als 29-Zoll-Laufräder und machen daher gerade bei den Gravity-Disziplinen (Enduro und Downhill) eine besonders gute Figur. Zudem fahren sie sich agiler, verspielter und spritziger. Außerdem lassen sie sich besser beschleunigen. Kleinere Fahrer können auch bei Cross Country oder Marathonbikes auf 27,5 Zoll große Laufräder setzen.

Info zu Fullys:

Bei Fullys nimmt der Hinterbau dank einiger Gelenke und dank eines Dämpfers in ähnlicher Form Schläge auf, wie es die Federgabel tut. Gerade auf sehr anspruchsvollen Trails sorgt das für deutlich mehr Sicherheit und Reserven. Je nach Federweg unterscheidet man in:

Race Fully ca. 100mm Federweg
Touren Fully 120-140mm Federweg
All-Mountain 140-160mm Federweg
Enduro 160-180mm Federweg
Freeride/Downhill Bike 180-230mm Federweg.

Die Marke Giant:

Giant wurde 1972 gegründet und ist seither zu einem der größten Fahrradproduzenten der Erde herangewachsen. An Standorten in Europa und Asien denken sich zahlreiche Ingenieure Innovationen aus, die immer wieder die Radbranche erschüttern. Giant zählt nicht umsonst zu den ganz großen Radmarken. Es handelt sich also im wahrsten Sinne um einen Giganten.

Weitere Eigenschaften:

Weitere Spezifikationen findest du unter dem Reiter "Eigenschaften". Wenn der Hersteller Angaben zum Gewicht macht, findest du diese auch dort unter "Gewicht laut Hersteller".

Eigenschaften
Gewicht laut Hersteller
23,3 kg
Rahmen
Giant Trance E+ 27.5" AluxX SL Aluminium für SyncDrive Mittelmotor mit integriertem EnergyPak-Akku, 140mm Maestro, Advanced Forged Composite Rocker Arms, OverDrive Steuerrohr, interne Zugverlegung, Boost 12x148, integrierter Kettenstreben-Protektor
Gabel
FOX Rhythm 36 Float EVOL 27.5+", Grip, Sweep Adjust, 1 1/8"~1 1/2"-OverDrive Alu-Schaft, Boost 15x110 QR, 51mm Rake, 150mm Federweg
Dämpfer
FOX Performance Float DPS, LV EVOL, 3-Pos Lever, Metric Trunnion, 140mm Federweg
Motor
Giant SyncDrive Pro Mittelmotor 250 Watt, 80Nm
Akku
Giant EnergyPak 500 Lithium-Ionen Unterrohr-Akku, vollintegriert, 36 V - 13.8 Ah (496 Wh), abschließbar, Onboard- / Offboard-Charging
Unterstützte Höchstgeschwindigkeit
25 km/h
Akku entnehmbar
Ja
Akkukapazität
36 V - 13,8 Ah - 496 Wh
Display
Giant RideControl One
Ladegerät
6A SmartCharger Ladegerät
Kurbelgarnitur
Praxis Works Cold Forged 4130 Premium Plate Steel Wave Kettenblatt, 36 Zähne / Boost 4-Bolt 104BCD Yamaha-specific Spider / Praxis e-Cadet+ Kurbelarme
Schaltung
11-Gang Kettenschaltung
Schaltwerk
Shimano XT RD-M8000, Dyna-Sys11, Shadow Plus, 11-fach
Kassette
Shimano SLX CS-M7000, 11-fach, 11-46 Zähne, Dyna-Sys11
Übersetzung
Zähne vorne: 36 / Zähne hinten: 11-46
Kette
KMC e11 Turbo, EcoProTeQ beschichtet
Kettenführung
MRP 1x D-Mount Aluminium TR ChainGuide
Schalthebel
Shimano SLX SL-M7000-I, Dyna-Sys11, I-specII. Rapidfire Plus, 1 x 11-fach
Bremse (vorne)
Shimano Deore BR-MT520, Hydraulische Scheibenbremse, 4-Kolben
Bremse (hinten)
Shimano Deore BR-MT520, Hydraulische Scheibenbremse, 4-Kolben
Bremshebel
Shimano Deore BL-MT501, I-specII
Bremsscheiben (vorne / hinten)
Shimano RT66
Bremsscheibendurchmesser (vorne / hinten)
203mm / 203mm
Vorbau
Giant Contact SL 35
Lenker
Giant Contact 35 Trail, Klemmung: 35mm, Lenkerbreite: 800mm
Griffe
Giant Tactal, beidseitig fixiert
Laufrad (vorne)
Giant AM Disc, geöst, E-Bike optimiert, ETRTO: 35-584
Laufrad (hinten)
Giant AM Disc, geöst, E-Bike optimiert, ETRTO: 35-584
Nabe (vorne)
Giant by Formula eTracker Boost Disc, 15x110-Steckachse
Nabe (hinten)
Giant by Formula eTracker Boost Disc, 12x148-Steckachse
Speichen
Sapim Race / E-Lite, E-Bike optimiert
Reifen (vorne)
Maxxis Minion DHF, EXO Protection, Dual Compound, faltbar, schlauchlos (27.5" x 2.60 / 65-584)
Reifen (hinten)
Maxxis Rekon, EXO Protection, Dual Compound, faltbar, schlauchlos (27.5" x 2.60 / 65-584)
Sattel
Giant Contact Neutral
Sattelstütze
Giant Contact Switch-Remote, Vario-Stütze, Zero-Offset, 30.9mm, 345mm/100mm (S), 395mm/125mm (M), 440mm/150mm (L-XL)
Zulässiges Gesamtgewicht (Fahrrad + Fahrer + Gepäck)
156 kg
Extras / Zubehör
Tubeless-Kit
Beleuchtung
ohne Beleuchtung
E-Bike Motor Hersteller
Giant SyncDrive
E-Bike Motorposition
Mittelmotor
Farbe
Blau
Federung
Mit Federung
Federweg Hinten
140 mm
Federweg vorn
150 mm
Gänge
11 - Gänge
Geschlecht
Herren
Marke
GIANT
Radgröße
27,5 Zoll
Rahmenform
Fully
Rahmenhöhe
44,5 CM
Rahmenmaterial
Aluminium
Saison
2019
Schaltart
Kettenschaltung
Kundenbewertung
Ähnliche Modelle
Nach oben